Am 22. Oktober 2013 werden Herrn Holger Balodis und Frau Dag­mar Hühne, die erfolgreichen Autoren des Buches „Die Vor­sorgelüge - Wie Politik und private Rentenversicherungen uns in die Altersarmut trei­ben”, im gleichnamigen Vortrag ihre Analysen und Feststellungen erläutern.

Vorbereitend verweisen wir auf die Sendung bei BR-alpha vom 11. September 2013, als Herr Baldonis in einem Interview seite Thesen und Feststellungen aus deb Buch erläutert.

alpha-Forum
Moderation: Sabina Wolf Im alpha-Forum kommen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, Religion und Kultur in 45 Minuten ausführlich zu Wort.

Aus rechtlichen Gründen werden die Sendungen der Rundfunkanstalten nach 7 Wochen vom Netz genommen.

Holger Balodis ist Renten- und Versicherungsexperte.

In seinem 2012 erschienenen Buch "Die Vorsorgelüge. Wie Politik und private Rentenversicherung uns in die Altersarmut treiben", legt er dar, dass die private Absicherung das Problem der Altersarmut nicht löst, sondern verschärft. (Das Buch: Siehe auch Buchempfehlungen)