Partnerschaft

Die ADG pflegt Partnerschaften mit Gruppierungen, Verbände und Parteien, die sich auch mit den Themen der ADG beschäftigen und die Ziele der ADG unterstützen.

Die SVG - Partei steht für Solidarität, Gerechtigkeit und Veränderung

Screenshot 2021 05 12 SGV Solidarität Gerechtigkeit und Veränderung

Die Kernthemen spiegeln die größten Probleme unserer Gesellschaft wieder. An erster Stelle steht die Bekämpfung der Altersarmut.

DVGeV Logo
Rund sechseinhalb Millionen Direktversicherungsgeschädigte fühlen sich von der Politik getäuscht und um große Teile ihrer Altersvorsorge betrogen. Am 10. Oktober 2015 gründeten deshalb mehr als vierzig Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Hofheim am Taunus den Verband  „Direktversicherungsgeschädigte e.V.“.

Am 8. Mai 2018 hat sichauf der außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen myself aufzulösen.myselflogo 3 opk

Im Oktober 2004 schlossen sich ehemalige Beschäftigte eines in Stuttgart ansässigen internationalen Telekommunikationskonzerns zusammen zu dem Verein myself e. V. zur gegenseitigen Förderung am Arbeitsmarkt.

Der Deutsche-Senioren-Bund stellt sich vor:

Wir möchten, zusammen mit unseren Partnern im Bündnis, GENERATIONEN-ÜBERGREIFEND die Interessenvertretung und leistungsstarke Service-Organisation für über zwei Millionen Seniorinnen und Senioren – Rentnerinnen und Rentner sowie der über dreiunddreißig Millionen noch im Berufsleben stehenden Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer – letztendlich ALLER über vierundvierzig Millionen ERWERBSTÄTIGEN – werden.

Die ADG ist der Allianz „Rechtssicherheit für politische Willensbildung“ im März 2019 als Fördermitglied beigetreten. Die Allianz ist ein Zusammenschluss von Organisationen  und fordert, die Gemeinnützigkeit für Organisationen der Zivilgesellschaft zu sichern, die Beiträge zur politischen Willensbildung leisten.