Schreiben Sie Ihre Beurteilung an die ADG.

nachfolgend die Kommentare zur Sendung


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

erfreulich war nur, dass das Thema Rente in der Form zur Sprache kam. Herr Bromberger wurde nur als Einstieg für die Diskussionsrunde benutzt. Meiner Meinung nach hätte er sich viel stärker bei der Frage nach Sofortmaßnahmen  durch Autisten verschiedener Leistung, sowie gegen die fatale Aussage "Zuschussleistung zur Rente "einbringen müssen, es gibt KEINEN Zuschuss zur Rente sondern nur eine ungenügende Erstattung von Fremdleistungen in der Rentenkasse.

Zu diesem Thema müssen wir unbedingt noch wesentlich mehr Aufklärung betreiben.

Mit freundlichen Grüßen

 


Liebe Freunde !

Der argumentierende Autor ? konnte immerhin die gutversorgten DBB-Vors. Dauderstädt und Michael Fuchs von der CDU aus meiner Sicht vollständig widerlegen. Diese bornierten Beamten kann keiner überzeugen.  Frau Schwesig SPD aus Mecklenburg-Vorpommern lamentierte über Lohngerechtigkeit, dann werde sich schon irgendwann etwas ändern. Hohles Gewäsch ohne realen Bezug, denn ihre Partei ist weitestgehend verantwortlich für das Desaster in der Lohn– und Rentenpolitik der zurückliegenden und aktuellen Jahre. Die Piratin Nocun hat sich bemüht Fassung zu bewahren, denn sie will ihre Partei nicht weiter schaden. Immerhin hat unser Wutrentner Walter Bromberger sich gut geschlagen, nachdem er eingangs von Frau Illner ermahnt wurde, sein Pulver noch nicht ganz zu verschiessen. Sie ist ihm auch mehrmals ins Wort gefallen. Den Bundeszuschuss den Dauderstädt wieder einmal anbrachte, hat er deutlich widerlegt und auf den Ausraub der Rentenkassen für alle vernehmbar hingewiesen. Die Runde war wieder überwiegend von Leuten besetzt, die sich nicht um die Anliegen der Beitragszahler und Rentner scheren. Diese Leute wollen keine Veränderungen und die Rolle rückwärts nicht gehen. Erst wenn 1 Billion für die Beamtenversorgung ansteht, wird das System zusammenbrechen. Die Rentner und Beitragszahler werden wieder die Opfer sein.

Frohe Pfingsten wünscht