Unterstützen Sie die Forderung von foodwatch e.V. nach verpflichtenden Dioxin-Tests!

von foodwatch e.V. vom 11.02.2011

es ist kaum zu glauben, aber wahr: Schon wieder wurden wir von einem Dioxinskandal heimgesucht. Und das, nachdem erst im Mai letzten Jahres zu hohe Dioxinwerte in Bio-Eiern gemessen wurden. Allerdings hat das Ausmaß dieses Skandals das des letztjährigen noch bei weitem überstiegen. Tausende Agrarbetriebe in verschiedenen Bundesländern wurden zeitweise gesperrt. Größere Mengen des Giftstoffes sind nicht nur in Eiern, sondern auch in Fleisch gefunden worden. Viele Verbraucher fragten sich: Wie konnte so etwas in einem so reichen und angeblich so sicherheitsorientierten Land wie Deutschland passieren?

Weiterlesen bei foodwatch

Aktion von foodwatch e.V.:
Gegen Dioxin auf dem Teller – für Pflicht-Tests!

mitzeichene