Die ADG ist erneut auf der Messe „Die 66“, Deutschlands größter 50plus Messe aufgetreten.
Die Messe findet erstmalig auf dem Messegelände der Messe MünchenMesse statt, in den Hallen A5 / A6, Eingang Ost

Wir sind jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr auf unserem Stand 321 in der Halle 5 in der Nähe des VDK-Stands vertreten.

Mitglieder des Vereins Betriebsrentner, ein Kooperationspartner der ADG, werden am Stand für Fragen und Diskussion über ihren Einsatz für eine gerechte Betriebsrente zur Verfügung stehen. Da die ADG Mitglied in der Initiative gegen Altersarmut (IgA) ist, werden wir über Aktionen der IgA berichten. Sie haben auch Gelegenheit, sich in eine Unterstützerliste einzutragen, die im Herbst dem neuen Bundestag vorgelegt werden soll.
Die Unterschriftenaktion von Rentenvotum läuft noch. Darüber hatten wir Sie voriges Jahr informiert.

Als Gast begrüßen wir am Samstagmittag den Verfasser des Buches „Die Vorsorgelüge“, Holger Balodis, der auch schon einen Vortrag auf einer ADG-Mitgliederversammlung darüber gehalten hat. Er wird sein neuestes Buch präsentieren. Es heißt "Die große Rentenlüge", erscheint am 1.August 2017 im Westendverlag, kostet 16 Euro und geht weit über die reine Kritik hinaus: es soll eine Handreichung für Politik und Gesellschaft liefern, wie man die Rente organisieren könnte und sollte: Eine gute Rente für alle ist machbar, gerecht und bezahlbar.

Am Sonntag, den 21. Mai um 14:15 Uhr hält im Raum Leben 1 (Halle A6) unser stellvertretender Vorsitzender Herr Diethard Linck einen Vortrag und stellt die Forderungen an die Parteien zur gesetzlichen Renten - und Krankenversicherung vor.