Beitragsseiten

Die gesetzliche Rente reicht nicht aus, der Staat versucht die Bürger zu animieren, privat vorzusorgen. Doch wer sich das zu Herzen nimmt und zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge abschließt, kann böse auf die Nase fallen, hat danach womöglich weniger als vorher - der Wahnsinn.

Die Betroffene, Frau Angelika Thalhofer, ist Mitglied im Arbeitskreis GMG-Geschädigte und kämpft seit Jahren gegen das zum 01.01.2004 in kraft getretene Gesetz zur Modernisierung der gesetzlichen Krankenversicherung, kurz: GKV-Modernisierungsgesetz (GMG). In diesem Gesetz wurde festgelegt, dass auf Auszahlsummen von Direktversicherungen Krankenkassen- und Pflegekassenbeiträge zu entrichten sind. Dies gilt auch für Verträge, die vor dem 01.01.2004 abgeschlossen wurden (sog. Altverträge)!!

Am Donnerstag, dem 05.02.2015 strahlte das Bayerische Fernsehen dazu die interessante und aufschlussreiche Sendung „Wahnsinn – Betriebliche Altersvorsorge” in der Reihe Geld & Leben aus.