Was hat der Bundesminister für Gesundheit in seiner Regierungserklärung zur Gesundheitspolitik gesagt?

Einen schnellen Überblich bekommt man beim Tweat von der Soziale-Medien-Redaktion des Bundesministeriums für Gesundheit: Christian Pump, Anna-Lena Krampe, Jesse Bochert.

Dort findet man zu den drei Projekte die Minister Spahn die er schnell angehen möchte, vorgestellt in der 24. Sitzung des Bundestages am 23.03.2018, auch Kommentare. Mischen Sie sich mit ein!

1. Paket, das im Gesundheitsbereich schnell angegangen werden soll, ist die Pflege und die Reform der Pflegeausbildung.

2. Paket, das im Gesundheitsbereich angegangen werden soll, ist die Verbesserung der Versorgung, zum Beispiel kürzere Wartezeiten auf Arzttermine.

3. Paket, das zeitnah umgesetzt werden soll: Im Koalitionsvertrag ist vereinbart, dass zum 1.1.2019 die Parität in der Finanzierung der Krankenkassen-Beiträge wieder hergestellt wird.

Sind dies wirklich die einzigen dringenden Themen?

• Wie sieht es mit der Situation in den Krankenhäusern aus?
  • Wie ist die Situation bei den Hebammen?
  • Wie kann es sein, dass Menschen keine Gesundheitsversorgung erhalten, weil es keine Krankenversicherung für sie gibt?
  • ...

Nutzen Sie alle Kanäle, sich mit seinen Sorgen an das Ministerium zu wenden.

Nur Öffentlichkeit und nachgewiesene Unterstützer zählen in der medienpolitik.