Wer deckt in Deutschland misstände auf?

corectiv.org ist

• Gemeinnützige
  • Unabhängig
  • Investigagiv

Sie recherchieren langfristig zu Themen, die andere Medien zu wenig beachten.

Sie wollen jeder Bürgerin und jedem Bürger Informationen geben, damit man die Welt besser versteht.

Als erste gemeinnützige Recherchezentrum im deutschsprachigen Raum stellen sie Informationen zur Verfügung, die eigentlich geheim bleiben sollten. Um Missstände aufzudecken und unsere Demokratie nachhaltig zu schützen, braucht es investigative Journalisten, die gründlich nachhaken, oft jahrelang an einem Thema arbeiten und regelmäßig dazu publizieren. Dazu braucht es aber auch interessierte sowie informierte Bürgerinnen und Bürger, die Aufklärung einfordern.

Correctiv.org wird von drei Arten von Förderern unterstützt. Von Bürgern, die mit ihren einmaligen Spenden unsere Arbeit möglich machen. Von Menschen, die uns langfristig unterstützen wollen und Mitglied der correctiv.org-Community werden. Und von großen Förderern wie zum Beispiel Stiftungen.

Informationen über correctiv.org entsprechend der Selbstverpflichtung der „Initiative Transparente Zivilgesellschaft“

Aktuell werden Reportagen, Bücher und Daten zu den Problemen der Pflege veröffentlicht.