Heute
Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Zusatzbeitrag, morbiRSA, HZV, G-BA – ein Blick auf die Gesundheitspolitik vor dem Wahljahr 2017
Mittwoch, 16. November 2016, 18:00 - 20:00

„Und bleib gesund. Gesundheit ist ja doch das Allerwichtigste“. Wer hat diesen Satz nicht schon einmal zu seinem Geburtstag gehört? Dass Gesundheit ein hohes gesellschaftliches Gut ist, zeigt sich daran, wie viel wir bereit sind, dafür auszugeben. Im Jahr 2014 waren es in Deutschland rund 330 Milliarden Euro oder über 4000 Euro pro Kopf. Wie das Gesundheitssystem jedoch funktioniert, wissen die wenigsten. Vor dem Wahljahr 2017 (Bundestagswahl, Sozialwahlen) lohnt daher ein Blick auf die Rahmenbedingungen und aktuelle Fragen der Gesundheitspolitik.

Referent: Pfarrer Peter Lysy, kda Bayern / Projekt „Begleitung von Beschäftigten der AOK Bayern in Krisen- und Übergangssituationen“

Ort (kda) Schwanthalerstraße 91 D-80336 München