Zur Protestaktion des Beamten­bundes Baden-Württemberg in der Liederhalle in Stuttgart, die sich gegen Kürzungen und Sparmaßnahmen bei der Beam­tenbesoldung richtete, organi­sierte das Bündnis der Renten­beitragszahler und Rentner e.V. – BRR vor dem Gebäude eine Gegendemonstration mit der Forderung, das Sparpaket der Landesregierung auch ge­gen die Landesbeamten durch­zusetzen.

50 mit zahlreichen Transparen­ten ausgerüstete Aktivisten des BRR und ein Infostand mit Banner standen 2 500 Beamten gegenüber. Ein Fernsehteam und Reporter der Stuttgarter Zeitung sowie der Stuttgarter Nachrichten konnten die Ge­gendemo nicht ignorieren, wenngleich die Berichterstat­tung darüber unbefriedigend war. Immerhin konnte das BRR Medienaufmerksamkeit erzeu­gen. Höhepunkt des Demoer­folges war die Übergabe unse­res Positionspapiers durch Herrn Eicher, dem zweiten Vor­sitzenden des BRR an den Ministerpräsidenten von Ba­den-Württemberg, Herrn Win­fried Kretschmann.

Unser Glückwunsch zu dieser erfolgreichen Aktion.

 

PICT0248

Gespräch mit Ministerpräsident Kretschmann und  persönliche Übergabe unseres gemeinsamen Positionspapiers durch Bernhard Eicher

Foto: BRR

Helmut Wiesmeth

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!