Harald Lesch und Thomas Schwartz diskutieren die aktuelle Weltlage

Wie nur alles bezahlen? Kann ich im Winter noch heizen? Die Belastungen der Verbraucher und selbstbestimmten Verzicht.

Bedeutungen: (WiktionaryWiktionary)
  • Nichtinanspruchnahme von etwas, das einem zusteht; Aufgabe eines Wunsches

 

Harald Lesch ist Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist und Fernsehmoderator. Er moderiert die ZDF-Wissenschaftsreihe "Leschs Kosmos", die "Terra X"-Reihe "Faszination Universum" und zahlreiche andere "Terra X"-Sendungen sowie die YouTube-Kanäle Terra X Lesch & Co. Harald Lesch erhielt zahlreiche wissenschaftliche und journalistische Auszeichnungen, unter anderem den Deutschen Fernsehpreis 2018.

Thomas Schwartz ist römisch-katholischer Priester, Theologe, Honorarprofessor, Autor, Verleger und Fernsehmoderator. Zusammen mit Harald Lesch hat er mehrere Bücher veröffentlicht und die ARD-alpha-Reihe "Alpha bis Omega" moderiert. Thomas Schwartz ist außerdem Hauptgeschäftsführer des katholischen Osteuropa-Hilfswerks Renovabis.