Kreisverband Göppingen am 25.07.2023

Das Thema der Versammlung: Wie lange lassen sich die gesetzlich Versicherten den Diebstahl aus den gesetzlichen Sozialkassen noch gefallen?

Mit dem Vortrag über das Thema Versicherungsfremde Leistungen: Sondersteuer für Arbeitnehmer und Rentner, Steuersenkungsprogramm für Politiker, höhere Beamte u.a.“ eröffnet die Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V. traditionsgemäß Ihre Mitgliederversammlung.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER

Seit November 1996, als sich sieben Personen zusammenfanden und den Verein gründeten, setzen sich Mitglieder dafür ein, das gemeinsame Ziel zu gestalten:

eine lebenswerte Zukunft in einem sozialen und gerechten Staat

20 Jahre – das ist eine Zeit mit vielen Aktivitäten und Veränderungen.

Dr. Horst Morgan

Das Alterseinkünftegesetz SteuerUNgerechtigkeit für Jung und AltHorst Morgan

Dienstag, 6. Oktober 2015, 17.00 Uhr
Kulturhaus Ramersdorf/Perlach, 81737 München, Hanns-Seidel-Platz 1 direkt am U-Bahnhof Neuperlach-Zentrum

Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen.

Eintritt frei.

Das Alterseinkünftegesetz erklärt in Videos

Höhepunkte und Weichenstellungen

Die Mitgliederversammlung 2014 der Aktion Demokratische Gemeinschaft e.V. am 15.10.2014 im Kulturhaus Ramersdorf/Neuperlach war wieder einmal gespickt mit Höhepunkten und Weichenstellungen. Nach dem überaus packenden Vortrag „Profitwahn – Wege in eine menschlichere Wirtschaft“ von Prof. Dr. Christian Kreiß von der Hochschule Aalen zog der Ablauf der Mitgliederversammlung die über 50 Anwesenden in den Bann.

Lesen Sie weiter bei: Menschengerechte Wirtschaft extlink

Die Mitgliederversammlung 2013 der Aktion Demokratische Gemeinschaft ADG e.V. fand am 22. Oktober 2013 ab 17:00 Uhr im Kulturzentrum Perlach-Ramersdorf, Hanss-Seidel-Platz 1, München, statt.

Das Highlight war der Vortrag von Holger Balodis und Dagmar Hühne, Autoren des Buches

Die Vorsorgelügen – Wie Politik und private Rentenversicherungen uns in die Altersarmut treiben

Als ausgewiesene Experten für Altersvorsorge und Versicherungen berichteten Sie gemeinsam über ihre langjährigen Erkenntnisse.